Daniel und Der Koffer im Öttingerhaus

Der Jugendroman „Daniel und Der Koffer im Öttingerhaus“ gehört zu den historischen Romanen, ist aber gleichzeitig auch ein Roman, der beschreibt, wie der Protagonist Daniel erwachsen wird. Manchmal ist es eben nicht ganz einfach mit den Erwachsenen. Daniel verbringt die Sommerferien  im Öttingerhaus in Neckarmühlbach bei einer Tante, die er nur aus Erzählungen kennt.

Dieser historischer Roman beruht einerseits auf geschichtlichen Ereignissen, die ganz Deutschland betreffen, andererseits auf Regionalgeschichte. Das Dorf Neckarmühlbach ist sicher nicht vielen bekannt, es ist heute ein Ortsteil von Hassmersheim, hat kein Geschäft oder auch nur einen Bäcker.  Und doch, viele Einzelheiten des Romans beruhen auf Tatsachen.

Das Buch von D.S. Felix ist im Buchhandel erhältlich oder kann mit der ISBN 978-3-941257-20-7 bestellt werden. Als Autorin sende ich gerne das Buch auch direkt, der Vorteil ist, dass ich Euch eine persönliche Widmung in das Buch schreiben kann, schreibt einfach eine eMail (ds.felix@yahoo.fr) mit der Bestellung an ds.felix@yahoo.fr und ich schicke Euch das Buch „Daniel und der Koffer im Öttingerhaus“ umgehend. Weitere Möglichkeiten sind, das Buch beim Friedrich-Maerker-Verlag zu bestellen oder ein Download als iBook. Das Lesealter wird 10 bis 14 Jahren angegeben.

Daniel und der Koffer im Öttingerhaus © D.S. Felix 2015
Daniel und der Koffer im Öttingerhaus © D.S. Felix 2015

D.S. Felix: Daniel und Der Koffer im Öttingerhaus. Friedrich-Maerker-Verlag, 2012.

Hinterlasse einen Kommentar